< Tagebuchblog 06-01-2019 | TBB: Hören, lesen, schreiben >

TBB: Laufdefizit, Überschriftenumstellung und Podcasten

Landschaft im Sonnenaufgang

Heute morgen habe ich endlich mal wieder eine Laufrunde geschafft. Es war knackig kalt, aber der Himmel war blau und die Sonne schien. Und so habe ich die zehn Kilometer wirklich genossen. In der letzten Woche waren an meinen gewohnten Lauftagen immer irgendwelche anderen Termine, und da ich ein schlimmes Gewohnheitstier bin, musste ich einige Läufe ausfallen lassen.

Jemand hat mir mal erzählt, - ob das so stimmt, weiß ich nicht - dass der Körper sich an regelmäßigen Sport so gewöhnt, das er zu den regelmäßigen Aktivitätszeiten automatisch mehr Adrenalin ausschüttet. Wird das dann nicht wie geplant verbraucht, wird man grantig. Das würde meine Stimmung zum Ende dieser Woche tatsächlich erklären.

Beim laufen bastel ich im Kopf auch manchmal an diesem Blog hier herum. Die Sache mit dem Tagebuchbloggen, die ich zwischen den Jahren mal wieder aufgegriffen hatte, schwirrte mir heute im Kopf herum. Mein bisheriges Vorgehen, die Blogposts mit "Tagebuchblog [Datum]" zu betiteln, kam mir nicht mehr so prima vor. Also hat sich mein adrenalingetränktes Gehirn was neues ausgedacht. Die Tagebuchblogs bekommen ab sofort eine fancy Abkürzung und beginnen schlicht mit "TBB:", gefolgt von einigen Stichworten zum Text. Das Datum könnt ihr ja eh schon am Veröffentlichungsdatum des Posts sehen.

Nachdem heute Nachmittag noch ein paar Besuche in der Verwandschaft anstanden, war heute Abend dann ein Podcast angesagt. Ich war wieder mal bei Nerdzoom zu Gast und habe mit Marius und Max eine Folge aufgezeichnet, die wahrscheinlich ab morgen dann auch für euch zum Download über die üblichen Kanäle zur Verfügung stehen wird. Ich bin auf das Ergebnis gespannt. :-)

So, und jetzt ruft der Dschungel. Man liest sich.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.