< TBB: Ein Sonntag wie er sein soll | TBB: Wochenhalbzeit, Fernsehdokus und eine kleine Schreibblockade >

TBB: Warum wir heute keine coolen Sachen mehr machen

Gestern konnte ich mich nicht mehr zum Bloggen aufraffen, aber heute geht's wieder. :-)

Bei Gringotts gab es heute keine besonderen Vorkommnisse, also können wir uns anderen Dingen zuwenden.

K1 (der Teenager) entwickelt einen Musikgeschmack, der ihrem Vater zur Freude gereicht. Tatsächlich steht sie nicht so auf den neumodischen Kram, sondern eher auf etwas härtere rockige Stücke (zur Not geht auch Metal).

Nun ist es so, dass so ein Teenager ja einen bemerkenswerten Schlafrhythmus hat und morgens eher schlecht aus dem Bett kommt. Wir haben also die Abmachung, dass ich entsprechende Musik raussuche und den DJ mache, damit es "wenigstens coole Musik gibt, wenn ich schon aufstehen und zur Schule muss".

Natürlich werfe ich immer mal ein Stück aus meiner eigenen Jugend ein und wir besprechen dann, ob Papas Musikgeschmack gut oder eher peinlich war/ist. ;-)

Neulich spielte ich mal "Amazing" von Aerosmith und K1 befand, dass das Lied zur weniger peinlichen Sorte gehört. Ich erzählte dann, dass ich diese Lied immer mit M gehört habe, wenn wir bei ihm im Keller Fotos entwickelt haben. Tatsächlich liegt mir bei dem Lied immer noch der Geruch von Fixierer in der Nase und ich werde etwas wehmütig.

K1 darauf: "Ihr habt früher echt die coolsten Sachen gemacht. Sowas macht man ja nicht mehr, seit es diese ganzen Smartphones gibt."

So, jetzt wisst ihr Bescheid. Bis morgen dann.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.