< Blogbeiträge mit Nextcloud-Notizen und Pandoc erstellen | TBB: Ein guter Mittwoch >

TBB: Montag nach dem Wochenende

Ich denke, es ist jetzt spät genug, ein paar Worte zum Tag und zum vergangenen Wochenende nieder zu schreiben.

Das Wochenende war eigentlich entspannt. Am Samstag konnte ich nach der abgeklungenen Erkältung wieder eine Runde laufen. Danach waren wir noch zum Elternsprechtag in der Schule, wo es keine allzu problematischen Gespräche zu führen gab. Da können wir uns eigentlich glücklich schätzen.

Da die Erkältung inzwischen bei der Frau angekommen war, bin ich am Sonntag mit den beiden Kindern im Kino gewesen. Nach dem Disaster in der letzten Woche hatte ich diesmal auch daran gedacht, Karten zu reservieren. Gesehen haben wir The Lego Movie 2. Schon der erste Teil hatte mir viel Spaß gemacht. Das Sequel hatte viele Qualitäten des ersten Teils und wir haben viel gelacht. Ich kann den Film auf jeden Fall empfehlen.

Heute dann wieder Montag. Als ich heute morgen bei Gringotts ankam, hatte ich leider verdrängt, dass das Rechenzentrum für heute einen Notfalltest geplant hatte. Und so reihten sich heute im Laufe des Tages viele nette kleine Fehler aneinander.

Fast den ganzen Vormittag über war zum Beispiel die Internetverbindung nicht verfügbar. Wir konnten zwar im Intranet und mit der Fachsoftware arbeiten, aber alles, was eine Verbindung ins Internet brauchte, kam ins Stocken. Und dabei viel mir heute wieder auf, wie viele unserer Prozesse und Workflows auch eine funktionierende Internetverbindung angewiesen sind. Immer wieder fing ich Dinge an, um dann an einer Stelle festzustellen, dass es eben nicht weiter ging. Eigentlich ziemlich erschreckend.

Im Nachmittag gab es dann noch ein paar Störungen in den Homebanking-Systemen, was uns noch den ein oder anderen Supportanruf von Kunden bescherte.

Pünktlich zum Feierabend war der Spuk dann vorüber und alles lief wieder normal.

Zu Hause brauchte dann K2 noch etwas Hausaufgabenunterstützung, was man als Papa dann natürlich gern macht. ;-)

Bei einem leckeren Apfelstrudeltee auf der Couch noch schnell ein bisschen geblogt, dann geht es langsam ins Bettchen. Morgen ist ja zum Glück nicht Montag.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.