< Musik: Sweet Child Of Mine | TBB: Die Frühjahrsmesse >

Star Trek Discovery S02E07 - Im eigenen Universum angekommen

Szene aus Discovery
© CBS All Access

Seit Freitag steht die siebte Episode der zweiten Staffel zur Verfügung und wir haben uns direkt gestern Abend die Folge noch angeschaut.

Von Folge zu Folge gefällt mir diese Staffel immer besser. Ich würde sagen, die Serie ist in ihrem eigenen Universum angekommen. Und wie schon damals Deep Space Nine neue Wege in der Erzählweise und der Storyline ging, tut dies nun auch Discovery. Zugegebenermaßen habe ich damals Deep Space Nine nach der ersten Staffel abgebrochen, weil es mir zu weit von Raumschiff Enterprise weg war. Nachdem wir alle Staffeln letztes Jahr - wie sagt man so schön - rewatched haben, sehe ich sie mit anderen Augen und vielleicht hilft mir das auch dabei, Discovery hier anders einzuordnen und unvoreingenommener die Geschichte zu verfolgen.

Kritiker werden natürlich weiterhin anführen, dass die Philosophie des Star Trek Universums nicht passt, das unendlich viele Elemente nicht in die Zeitlinie passen, dass die Charaktere sich nicht immer so verhalten, wie man es von Sternenflotten-Angehörigen erwartet.

Ich finde, gerade das macht den Reiz aus und sorgt für die ein oder andere Überraschung im Storyverlauf. Ich mag es.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.