< Star Trek Discovery S02E09 - Lieber Jonathan Frakes | TBB: April und Scherze >

TBB: Sommerzeit

Weg am Waldrand

Der März geht heute zu Ende und ich nehme mal zur Kenntnis, dass das Jahr schon zu 24,65% verbraucht ist.

Seit heute gilt wieder die Sommerzeit. In den sozialen Medien wird heftig diskutiert. Die einen beschweren sich über das Kurz-Jetlag, andere meinen, man müsse sich nicht so anstellen, die eine Stunde würde man ja gar nicht wirklich wahrnehmen. Dazu kommt die Entscheidung der EU, die Zeitumstellung ganz abzuschaffen und jedem Land die Entscheidung zu überlassen, welche Zeit nun dauerhaft gelten soll.

Mein persönliches Empfinden ist, dass ich während der Sommerzeit morgens, wenn der Wecker zur Arbeit klingelt, wesentlich schlechter aus dem Bett komme, als zur "Normalzeit". Das ist sicherlich sehr individuell von Mensch zu Mensch verschieden. Zum Nachlesen dazu habe ich heute diesen Artikel gefunden, in dem erklärt wird, warum eine dauerhafte Sommerzeit eine schlechte Idee wäre.

Ansonsten habe ich die Wochenend-Laufrunde von Samstag auf heute morgen verschieben müssen, weil wir gestern den ganzen Tag unterwegs waren. Den Rest des Tages war aber Jogginghose und rumhängen angesagt, was mir sehr entgegen kam.

Lasst euch morgen nicht zu sehr in den April schicken. ;-)

Gute Nacht da draußen, was immer ihr sein mögt.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.