BOCC

Auch wenn es schon ein bisschen älter ist, ich habe das heute zufällig auf meiner Platte wiedergefunden und blogge es einfach mal für euch:

Das nicht lesbare PDF-Dokument

User: Ich kann hier ein PDF-Dokument nicht öffnen. Herr XYZ darf es aber. Da fehlen mir doch bestimmt Zugriffsrechte!

Admin: Kann eigentlich nicht sein. Kommt denn eine Fehlermeldung?

User: Ja, schreibgeschützt oder so, und dann kommt nur ein weißes Blatt.

Admin Versucht das Problem am User-PC nachzustellen, PDF öffnet sich problemlos. Allerdings fängt der Text erst weiter unten auf der ersten Seite an und durch die Vergrößerungseinstellung im Reader des Users sieht man erstmal nur: Ein weißes Blatt.

Die "Fehlermeldung" war übrigens das Wort "Geschützt" in der Titelzeile des Readers, da es sich um ein geschütztes PDF handelte....

Was kommt nach dem Ende?

Gerade kam noch ein nettes Ticket für die Kollegen aus der Haustechnik rein.







Ist es jetzt üblich, Fehler zu versionieren?

tweetbackcheck