Laufen 2023

Aloha!

Im letzten Jahr hatte ich schon ein wenig gejammert, weil ich mein Ziel von mindestens 1.000 Laufkilometern aus gesundheitlichen Gründen nicht erreicht hatte.

Danach war ich hoffnungsvoll und motiviert in die Saison 2023 gestartet und die ersten zwei Monate waren auch richtig gut. Leider hat mich ein kleiner Laufunfall mit einer Rippenprellung dann wieder zurückgeworfen. Es hat fast zwei Monate gedauert, bis ich komplett schmerzfrei war und die Laufrunden wieder aufnehmen konnte.

Im Jahresverlauf wurde es dann allerdings auch auf der Arbeit stressig und ich konnte keine ordentliche Regelmäßigkeit beim Training herstellen, so dass das Jahresendergebnis der Laufkilometer mit 778 Kilometer noch schlechter ausgefallen ist als im letzten Jahr.

Ich habe in den letzten Monaten des Jahres einiges umstrukturiert und ein langzeiterkrankter Kollege ist wieder zurück im Geschäft. Ich bin also guter Dinge, dass das Laufjahr 2024 wieder besser wird und die 1.000er-Marke wieder in erreichbare Nähe rückt. Wichtig ist für mich vor allem, dass die Freude an der Bewegung nicht verloren geht und ich einen Ausgleich zur Arbeit am Rechner habe.

Ich wünsche uns allen ein gesundes und gutes Jahr 2024, machen wir das Beste daraus.