Auf Berrymotion.net gibt es ein BlackBerry Q10 zu gewinnen

Das BlackBerry Forum berrymotion.net ist stets eine gute Anlaufstelle, wenn man Probleme mit seiner Beere hat.

Momentan gibt es dort die Möglichkeit, ein nagelneues BlackBerry Q10 zu gewinnen. Dazu muss man dort im entsprechenden Thread eine Review zu einer BlackBerry Business App veröffentlichen. Die beste Review gewinnt dann das Q10. Bis jetzt ist die Beteiligung noch sehr gering, daher sind die Gewinnchancen um so höher. ;-)

Das ganze geht noch bis zum 27. April 2014 und hier geht es zu meinem Beitrag zur Remember-App.

Lang erwartet: Die erste Beta von S9y 2.0 ist da

Es hat lange gedauert, aber heute hat Garvin die erste Beta der neuen Serendipity-Version 2.0 freigegeben. Serendipity ist ja bekanntlich die Software, die auch unter der Haube dieses Blogs läuft.

Die Änderungen sind oben unter dem Link alle ausführlich beschrieben. Was am meisten auf- und gefällt ist das neue Backend, also der Teil, in dem man seine Artikel schreibt und das Blog administriert. Es hat einen frischen und modernen Look bekommen und ist jetzt responsiv, also auch auf kleinen Displays zu bedienen. Es funktioniert übrigens auch auf meinem Blackberry Z10 ganz hervorragend. :-)

Außerdem wurde eine Menge Code modernisiert, was man im Betrieb aber erstmal nicht bemerkt, aber für die weitere Entwicklung sehr wichtig ist. Es gibt einen auch einen Screencast von Matthias, in dem man das neue Backend bestaunen kann.

Für den produktiven Einsatz ist die Beta momentan noch nicht empfohlen, da immer noch was schiefgehen könnte. Allerding wäre es toll, wenn möglichst viele die Software auf einem Testblog auf Herz und Nieren prüfen könnten. Auch neue Features können gern noch vorgeschlagen werden, die dann noch in die endgültige Version einfliessen können.

Also, happy Testing!

PS: Eine kleine Einschränkung. Momentan gibt es wohl Probleme mit den Downladpaketen der 2.0-Beta1 auf s9y.org. Also am besten noch warten, bis sich das geklärt hat (es gibt einen Thread im Forum). Ich sage dann hier Bescheid, wenn alles wieder OK ist.

Update: Die Pakete wurden aktualisiert und stehen in der richtigen Version zur Verfügung. Dem Testen steht jetzt also nichts mehr im Weg! :-)

tweetbackcheck