Picard besprochen

Zusammen mit Marius habe ich für die Folge 27 von Nerdzoom extra die erste Staffel der StarTrek Serie "Picard" besprochen.

In unserem fast dreistündigen Podcast gehen wir alle Folgen nacheinander durch und erzählen, was und gut oder auch weniger gut gefallen hat. Danach nehmen wir uns noch die Zeit, einige Aspekte zu diskutieren, wie die mögliche zweite Staffel und die startrekkigkeit der Serie allgemein.

Zur Nerdzoom extra Folge 27 geht es hier entlang.

TBB: Lebenszeichen

Du meine Güte, seit dem 1. April gab es hier nichts neues. Das geht so nicht.

Laufen

Wie es sich für einen Samstag gehört, war ich heute auch wieder rennend unterwegs, heute sogar zwölf Kilometer anstatt der "normalen" zehn.

Lesen

Wieder Zeit zum Lesen gehabt. Ich lese im Moment "Spektrum" von Sergej Lukianenko, was durchaus spannend ist. Da es für mich das erste Buch von Lukianenko ist, muss ich mich noch etwas an Schreibstil und Sprachgebrauch gewöhnen.

Der Rest

Ansonsten war ich für einen Samstag heute relativ faul, muss wohl auch mal sein. Abends haben wir noch Mini-Erbsen-Quiche gemacht, die bei den Kindern unterschiedlich gut ankamen.