Tagebuchblog 28-02-2013

Ich sitze hier mit einem breiten Grinsen im Gesicht.

Zum Tage

Heute morgen ging es schon viel versprechend los.

Danach langer Donnerstag an der Arbeit, aber am Abend dann die freudige Nachricht.

Mein Blackberry Z10 ist heute in den Versand gegangen !!! :-)

Also, wenn ihr mich am Wochenende sucht, ich sitze irgendwo und spiel an meinem neuen Handy rum. Es gibt dann bestimmt auch das ein oder andere hier im Blog dazu.

Wetter

Wolkig und trocken, 3 - 4 Grad.

Tagebuchblog 23-02-2013

Beim "Wetten dass"-schauen nebenbei einen kleinen Blog zum Tage.

Zum Tage

Heute konnte ich endlich "Skyfall" schauen. Den hatte ich im Kino irgendwie verpasst. Ein Freund hat die englische Originalversion auf Blueray. Wenn Daniel Craig nur nicht so nuscheln würde ...

In den Blogs

Ein wirklich sehr umfassender Testbericht zum Blackberry Z10 (bin selbst noch nicht ganz durch):

http://berryme.de/blackberry-z10-testbericht-review

Für diejenigen, die ihr Blog auch mit Serendipity betreiben. Matthias hat den User.css-Generator, der einfache Anpassungen des genialen 2k11-Templates ermöglicht, ein wenig aufgemöbelt. Testen und Feedback erwünscht.

http://yellowled.github.com/

Wetter

Es hat mal wieder geschneit bei -4 bis -3 Grad. Wir haben wieder eine geschlossene Schneedecke.

Tagebuchblog 19-02-2013

Viel Stress im Moment. Ich brauch Urlaub. ;-)

Zum Tage

Heute ging es nach der Arbeit direkt weiter mit einer Kundenveranstaltung unserer Bank zum Theme "Vereine und SEPA". Ich habe dort zu verschiedenen Softwareprodukten für die Vereinsverwaltung und Zahlungsverkehr referiert. Ich werde mal zu dem Thema was bloggen, denn es ist doch einiges zu beachten, wenn ab 1.2.2014 die Umstellung erfolgt.

In den Blogs

Robert Basic bloggt zur Zeit wieder etwas intensiver. Er hat eine kleine Reihe zur Vermarktung von Blogs gemacht:

http://www.robertbasic.de/2013/02/blogs-lohnt-sich-eine-anmeldung-bei-ivw-und-der-agof/ und

http://www.robertbasic.de/2013/02/vermarktung-von-blogs-ivw-agof-teil-2/  und

http://www.robertbasic.de/2013/02/blogs-und-vermarktung-teil-3-restplatzvermarktung-und-kostenproblem/

Für mich hier in diesem kleinen privaten Blog im Moment kein Thema, aber es ist interessant zu lesen, wie man mit Blogs auch Geld verdienen kann. Das ist aber ein Thema, das immer wieder mal im Netz diskutiert wird.

Wetter

Heute hat es vormittags wieder kräftig geschneit, Temperaturen um die 0 Grad.

Tagebuchblog 16-02-2013

Puh, in der letzten Woche bin ich kaum zum Bloggen gekommen. Einladungen, das Treffen der BlackBerry Usergroup Kassel, ein gezogener Zahn und Kino (Die Hard 5) haben mich zeitlich ziemlich in Anspruch genommen. Aber heute.

Zum Tage

Heute haben wir mit einer befreundeten Familie einen Tagesausflug zum Centerparcs Park Hochsauerland gemacht. Der ist nur eine Autostunde von hier entfernt und hat ein schönes Erlebnisbad, dass man als Tagesgast nutzen kann. Es hat uns ganz gut getan und die Kinder hatten riesigen Spaß und sind heute abend totmüde ins Bett gefallen. :-)

Twitter

Es wird immer noch die Lasagnepferdefleischskandal-Sau durchs Twitterdorf getrieben. Anscheinend ein dankbares Thema. Ich muss dabei immer an den alten "Bratwurst im Zoo"-Tweet von Kosmar denken (hat jemand den Link zu dem Tweet, hab ihn nicht mehr gefunden).

Wetter

Heute war es bewölkt, teilweise regnerisch und neblig, 1-2 Grad.

Tagebuchblog 11-02-2013

Heute ist Rosenmontag, allerdings kann ich mit dem ganzen Faschingszeugs so gar nichts anfangen.

Zum Tage

Wie halt die Montage so sind, man schlägt sich so durch.

@Work

Heute morgen wurde erstmal die Bank von den Narren gestürmt, glücklicherweise konnte ich im Büro bleiben und blieb von der Aktion weitgehend verschont. Dann habe ich heute unsere neue HD-Webcam von Axis ausgepackt und mal probeweise in Betrieb genommen. Die fotografiert jetzt alle 15 Minuten mein Büro, ich verrate euch aber den Weblink nicht. ;-)

Twitter

Nach der plötzlichen Nachricht vom Rücktritt des Papstes gab es auf Twitter eigentlich nichts mehr von Rosenmontag und Fasching zu lesen. Aber lustig war es teilweise trotzdem:

Bis einer der vielen Pabst-mit-B-Kommentatoren dann den verzweifelten Aufruf startete:

der auch prompt erhört wurde:

Nebenbei finde ich die Entscheidung von Ratzinger sehr konsequent und hoffentlich auch für zukünftige Inhaber des Amtes wegweisend.

Wetter

Heiter bis wolkig, -7 bis -3 Grad, es liegt hier und dort noch etwas Schnee.

Tagebuchblog 09-02-2013

Ich hatte schon ein paar Gläser Rotwein, mal sehen, was noch so zu Stande kommt.

Zum Tage

Gestern hab ich mir irgendwie den Rücken verdreht, das hat auch heute noch ganz schön weh getan. Rotwein scheint dagegen auch zu helfen. :-)

Außerdem stand heute auch die Neuinstallation eines familiären Windowsrechners an. Leider läuft die Datensicherung noch, und da werde ich dann auch erst morgen weiter machen (aus Gründen).

Den Rotwein gab es bei Freunden auf einer Geburtstagsparty, war sehr nett.

Twitter

Ich mag Twitter, auch oder gerade wegen solchen Tweets:

Wetter

Morgens heiter bis wolkig, nachmittags bewölkt und leichter Schneefall, -1 bis 0 Grad.

Tagebuchblog 04-02-2013

Kurzer Blog zum Tagesende.

Zum Tage

Heute hat unsere Heizung rumgezickt. Der nette Heizungsmonteur hat fast bis 22 Uhr gebraucht, sie wieder zum Laufen zu bringen, jetzt wird es langsam wieder warm in der Wohnung. :-)

In den Blogs

Hab ich eigentlich schon auf den aktuellen Podcast zur besten Blogengine der Welt hingewiesen? Nein? Dann bitte schön: http://www.s9ycamp.info/archives/20-Ausgabe-18-Rueck-und-Ausblick.html

Robert und Matthias geben eine schöne Zusammenfassung des letzten Jahres mit S9Y und einen Ausblick auf die nächsten Entwicklungen.

Twitter

Gefühlt meine komplette Twitter-Timeline hört Heino. Ich prangere das an.

Wetter

Wolkig und regnerisch, 3-4 Grad.

Tagebuchblog 02-02-2013

Mit ein wenig Verspätung schreibe ich heute noch den Tagebuchblog von gestern.

Zum Tage

Es gibt Tage, die fangen schon nicht gut an. Beim Bäcker gab es heute morgen meine Lieblingsbrötchen nicht mehr, obwohl ich relativ früh dort war. Das kann einem den Tag schon mal vermiesen. ;-) Dann jede Menge Hausarbeit, macht auch nicht so den Spaß. Auf dem Parkplatz vorm Getränkemarkt will ich einen Tweet beantworten. "Batterie ist erschöpft, das Smartphone wird ausgeschaltet." Meehh. Abends wollen wir in unsere Lieblingspizzeria, kein Tisch mehr frei.

Ein Lichtblick war aber gestern, dass uns ein gute Freundin besucht hat So wurde es doch noch ein schöner Nachmittag und, trotz der Panne mit dem Italiener, ein lustiger Abend.

Wetter

Teilweise sonnig, sehr windig, 3-4 Grad.

tweetbackcheck