Die BlackBerry-User-Group Kassel jetzt mit eigener Homepage

Gestern war es soweit. Die BlackBerry-User-Group Kassel hat ihre eigene Webseite - respektive Blog -  gelauncht. Die Gruppe besteht nun seit knapp drei Jahren und hat ihre News und Artikel bisher immer auf dem Forum Berrymotion und diversen sozialen Netzwerken veröffentlicht.

Nach dem Event in Kassel im Frühjahr halten wir die Zeit jetzt für reif, eine eigene Seite im Netz zu haben, auf der wir unsere News, Aktionen und Berichte von unseren Treffen veröffentlichen können.

Und so ist es jetzt soweit..... (Trommelwirbel) We proudly present: http://bbugks.de

Das ganze ist ein Blog und wird (zu meiner persönlichen Freude ;-) ) mit der besten Blogsoftware der Welt betrieben. Ich bin dort mit für die technische Betreuung zuständig und werde auch den ein oder anderen BlackBerry-Artikel dort veröffentlichen. Dieser Blog hier wird also in Zukunft etwas weniger "beerenlastig" sein.

Wir freuen uns auf viele Besucher auf der neuen Seite, schaut doch mal vorbei.

Was uns kaputt macht

Heute mittag war ich mal wieder bei der Fastfood-Kette mit den zwei goldenen Bögen.

Als ich gerade rein gehen will, kommt ein Pärchen raus. Die beiden haben irgendwas "zum Mitnehmen" dabei und gehen erstmal schnurstrags auf den großen Aschenbecher zu. Ich bleib kurz stehen, um noch die letzten Twitter-Nachrichten auf dem Smartphone zu lesen. Die beiden stecken sich ihre Zigaretten an. Sie studiert offensichtlich die Inhaltsstoffe der Sachen, die sie gekauft haben. Dann sagt sie, während beide genüsslich an ihren Glimmstengeln ziehen:

"Da siehst du's. Dieses Natriumhydrogencarbonat, das ist es, was uns kaputt macht."

tweetbackcheck