< Tagebuchblog 30-12-2018 | Neujahr 2019-Edition >

Tagebuchblog 31-12-2018

Zwei Hände mit Wunderkerzen

Nachdem der Schrittzähler gestern, wie es sich für einen gemütlichen Sonntag gehört, nur knapp auf 2000 Schritte kam, war heute wieder mal Laufen angesagt. Ich bin zusammen mit K2 eine 5-Kilometer-Runde gelaufen. Es bedurfte zuerst etwas Überzeugungsarbeit, dass er mit mir in raus in nasskalte Grau dieses Morgens kam, aber dann hat es ihm doch auch Spaß gemacht.

Für die Silvesterfeier heute Abend gab es noch einiges vorzubereiten. Wir fahren nachher zu Freunden und werden dort einen gemütlichen und lustigen Abend verbringen. Leider gibt es dort nicht so richtig Mobilfunk, so dass ich die Party auf Twitter wohl leider verpassen werde. ;-)

Ich habe auch noch ein paar Videos vom 35C3 geschaut. Interessant war zum Beispiel dieser hier: How Facebook tracks you on Android. Da hat sich in einer Untersuchung herausgestellt, dass mal eben die Hälfte der kostenlos erhältichen Apps im Google-Playstore aufgrund des benutzten SDKs direkt nach dem Start erstmal alle möglichen Daten zu Facebook senden. Und dabei ist es egal, ob man an- oder abgemeldet oder überhaupt kein Facebook-Konto hat. Dieser ganze Werbe-Tracking-Dreck wird uns nochmal gehörig auf die Füße fallen.

Gerade habe ich nochmal versucht, mir "Dinner for One" anzuschauen, ist ja so eine heilige Pflicht an Silvester. Habe aber nach ein paar Minuten abgebrochen. Ist irgendwie nicht so mein Humor.

Kommt alle gut rüber ins neue Jahr, passt auf euch auf, wir lesen uns wieder in 2019.

(Photo by Ian Schneider)

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.