Tagebuchblog 06-01-2019

Uffz, das neue Jahr ist schon wieder fast eine Woche alt.

Heute morgen habe ich erstmal dezent verschlafen, soweit man das an einem Sonntag so nennen kann. Eigentlich wollte ich so gegen acht aufstehen, meinen Morgenkaffee schlürfen und dann eine lange Laufrunde einlegen.

Ich bin dann aber erst so gegen neun wach geworden und fühlte mich irgendwie trotzdem (oder gerade deswegen?) etwas matschig. Also habe ich meinen Morgenkaffee geschlürft und bin dann mit K2 zusammen laufen gewesen.

Die Runde wurde dadurch auf 5 Kilometer reduziert, aber K2 ist die ganze Strecke durchgelaufen, was mich und ihn ziemlich stolz gemacht hat. :-)

Danach beschloss ich dann:

Ein wenig konnte ich heute noch an meinem Review für das BlackBerry Key2 LE schreiben, das die Tage auf unserem Blog bei der BlackBerry-User-Group Kassel erscheinen soll. Das Schreiben des Artikels gestaltet sich, wie soll ich sagen, etwas zäh. Vielleicht geht mir das die nächsten Tage etwas flüssiger von der Hand.

Ein Vorteil, wenn die Kinder etwas älter werden, ist ja, dass man mit ihnen die ganzen guten Filme von früher nochmal schauen kann.

Wir haben in den vergangenen Tagen alle zusammen die letzten drei Teile der Harry-Potter-Reihe geschaut, heute Nachmittag war der letzte dran. Ich oute mich hier mal als Fan, ich mag die Bücher und die Filme immer noch.

Jetzt wird noch was leckeres (hoffentlich ;-) ) gekocht, und dann lasse ich den Tag gemütlich ausklingen. Morgen geht es dann wieder nach Gringotts, was schaffen.

Laufen 2018

Laufschuhe

Aloha!

Auch im vergangenen Jahr habe ich wieder dem Laufsport gefröhnt. Ich sehe das ganze allerdings nicht so super verbissen und bin auch nicht auf ständige Leistungssteigerung aus.

Vielmehr mag ich die Bewegung an der frischen Luft und die Zeit für micht. Beim Laufen nehme ich mir die Zeit, Musik oder Podcasts zu hören. Manchmal lasse ich auch einfach die Gedanken wandern, während ich durch Wald und Wiesen trabe.

Oft kommen mir gute Ideen oder ich schmiede Pläne für neue Blogartikel. :-)

Was mir am Laufen am besten gefällt: Ich brauche keine große Ausrüstung oder Vorbereitung. Ich ziehe einfach die Laufklamotten und die Schuhe an, gehe vor die Tür und kann sofort loslaufen. Das ist so flexibel und einfach.

Obwohl es mir, wie ich zu Beginn des Artikels schon erwähnte, nicht um Bestleistungen und Wettkämpfe geht, so tracke ich doch meine Läufe, um einen Überblick über gelaufene Kilometer und Zeiten zu haben. So ein wenig Ehrgeiz ist eben doch dabei. ;-)

Laut meiner Statistik bin ich auch im letzten Jahr wieder etwas mehr als 1000 Kilometer gelaufen. Es wahren zwar ein paar Kilometer weniger als in 2017, aber ich bin trotzdem mit mir zufrieden.

Laufdiagramm 2018

Auch in diesem Jahr werde ich wieder meine Runden durch die Natur drehen (und, wie meine Instagram- und Twitter-Follower wissen, auch mal im Stadion, wenn es kalt und dunkel ist). Als grobes Ziel nehme ich mir wieder die 1000 Kilometer vor, alles was darüber ist, ist ein Sahnehäubchen.

In diesem Sinne: Keep on running!

Neujahr 2019-Edition

Die Neujahrgrüße auf den Social-Media-Kanälen sind so ziemlich erledigt, da darf die Blog-Edition natürlich nicht fehlen.

Ich wünsche euch allen ein gutes, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr. Ich bin sehr gespannt, was 2019 so bringen wird.

Übrigens gibt es ab heute keine unter 18jährigen mehr, die im 20. Jahrhundert geboren wurden...

In den letzten beiden Jahren habe ich ja immer auch etwas über Vorsätze geschrieben. Heute verweise ich dazu mal auf Dirks Blogbeitrag. Er schreibt über Ziele und warum man sie aufschreiben sollte, und das nicht nur zum Jahreswechsel.

Was erwartet ihr denn so vom neuen Jahr? Schreibt es doch in die Kommentare oder besser, macht einen eigenen Blogpost draus und gebt mir ein Trackback. ;-)