< 10 Jahre Doctor Who - New Season | Kubuntu 15.04 erschienen >

Blogparade: Was ist auf deinem Webspace installiert

Ich kann mich gar nicht erinnern, ob und wann ich zuletzt bei einer Blogparade mitgemacht habe. Jedenfalls wurde drüben bei Demaja eine solche gestartet. Es geht darum, was man so alles auf seinem Webspace installiert hat und obwohl natürlich oftmals die "üblichen Verdächtigen" genannt werden, ist doch immer mal wieder das eine oder andere Tool dabei, dass man noch nicht kennt und vielleicht mal ausprobieren könnte.

Hier also die Tools, die auf meinem Wespace laufen:

  • Serendipity: Die beste Blogengine der Welt. :-) Sie befeuert diesen Blog hier.
  • Dokuwiki: Ein internes und ein öffentliches Wiki zum Dokumentieren von allen möglichen Dingen.
  • SelfOSS: Ein Feedreader, damit ich meine Feeds von überall lesen kann. Das Tool funktioniert im Browser stationär und mobil ganz prächtig.
  • Owncloud: Ein selbstgehosteter Cloudspeicher, dürfte wohl bekannt sein.
  • Piwik: Eine selbstgehostetes Goolge-Analytics.

Das war es auch schon. Ich würde mich freuen, wenn noch viele bei der Blogparade mitmachen, denn umso mehr Anregungen für tolle Software, die man auf dem Webspace nutzen kann, bekommen wir.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

demaya.de am : PingBack

Keine Einträge vorhanden

cbkoe.de am : PingBack

Keine Einträge vorhanden

Hommel-Net Weblog am : Ein Blogstöckchen über Blogstöckchen

"Ein Blogstöckchen über Blogstöckchen" vollständig lesen
Der Robert scheint derzeit wieder sehr in Bloglaune zu sein. Und nachdem wir ihn auf Twitter etwas &quot;angestachelt&quot; hatten, hat er tatsächlich das Relikt des Blogstöckchens wieder ausgegraben und das haben wir jetzt davon. Die älteren unter uns werden s

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Gravatar, Twitter, Pavatar, MyBlogLog, Favatar Autoren-Bilder werden unterstützt.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
(Bedingung: 1 Kommentare geschrieben)
tweetbackcheck