< TBB: Ticketsystem | Wie ich Nextcloud nutze >

TBB: Gestern und Heute

Gestern war ein ziemlich vollgepackter Tag. Nach der Schicht bei Gringotts war ich noch im Dienst der Allgemeinheit im Ehrenamt unterwegs. Unser DRK Ortsverein hat einen Blutspendetermin ausgerichtet und 114 BlutspenderInnen haben den Termin wahrgenommen. Mein Appell an alle, die es gesundheitlich können: Spendet ab und zu mal Blut, ihr rettet damit Leben. Danke.

Nachdem dann alles auf- und weggeräumt und ich wieder zu Hause angekommen war, hatte ich keine Motivation mehr, hier einen Artikel für euch da zu lassen. Aber jetzt habt ihr die Zusammenfassung ja auch gelesen. ;-)

Im Büro gab es heute keine besonderen Vorkommnisse. Ausser vielleicht, dass ich gefühlt bei jedem Anruf eines Users erstmal herausfinden musste, was denn nun mit der Fehlermeldung gemeint sein könnte.

Aus diesem Grund plane ich jetzt, ein Wörterbuch herauszubringen: "Admin - User / User- Admin".

Am Abend bekommen wir Besuch von guten Freunden. Darauf freue ich mich schon. Sollte man viel öfter machen. Zu oft treibt man im Strom des täglichen Trotts von einem Termin zum anderen. Und dann ist wieder ein Monat vorbei, in dem man sich nicht gesehen hat.

Dank Dirk, der mir freundlicherweise einen Account auf seinem Server zur verfügung gestellt hat, kann ich am Wochenende mal ausgiebig Wallabag testen, einen Read-It-Later-Dienst zum selbst hosten. Das wird sicher interessant und ich werde euch natürlich davon ein wenig erzählen.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.