< TBB: Schnupfen, Leichtsinnigkeit und der ganze Rest | Blogbeiträge mit Nextcloud-Notizen und Pandoc erstellen >

TBB: Ein verschnupfter Dienstag

Der Schnupfen hielt mich gestern vom Bloggen ab.

Aber die Frau und ich sind endlich dazu gekommen, die neue Discovery Folge vom Freitag zu schauen. Diesmal war es wieder Star Trek, allerdings waren mir diesmal zu viele Handlungsstränge in die eine Folge reigestopft. Da wirkten einige Stories etwas wirr und hektisch. Und schließlich müssen die ganzen Stränge zum Ende der Staffel noch einigermaßen zusammengeführt werden. Da bin ich sehr gespannt drauf.

Letzte Woche hielt ich es für eine gute Idee, den abgesagten Zahnarzttermin auf heute morgen um acht Uhr zu legen. Herzlichen Dank dafür, Past-Me.

Allerdings hatte ich noch Glück im Unglück. Beim Zahnarzt war noch ein Nasenloch zu Atmen frei, im Laufe des Vormittags etablierte sich ein beidseitiger Verschluss. Männerschnupfen halt.

Bei Gringotts gab es heute keine besonderen Vorkommnisse. Der Kollege hat mir heute in Sachen Telefon-Support ein wenig den Rücken frei gehalten, weil ich doch stimmtechnisch etwas eingeschränkt war. Dafür war ich ihm sehr dankbar und habe einiges an Datenbankabfrage-Hokuspokus geschafft.

Heute Abend habe ich noch ein neues Android-Tablet für meine Mama eingerichtet. Das Galaxy TabA T590 ist flott und war schnell eingerichtet, zumal auch nur wenig Apps genutzt werden. Ich bin gespannt, wie sich das Tablet so im täglichen Gebrauch machen wird und wie die Versorgung mit Sicherheits-Patches von Samsung so klappt.

Wie wäre es heute mit ein paar Surf- und Hörtipps zum Schluß?

Das soll es für heute dann mal gewesen sein. Man liest sich.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.