TBB: Familientreffen
Geschrieben von Mario Hommel amSonntage, die mit einer Tasse Kaffee aus der Frenchpress beginnen, sind gute Sonntage.
Meine Großeltern mütterlicherseits hatten vier Kinder und aus ihnen und deren Kindern ist eine einigermaßen große Familie entstanden. Eine feste Institution waren schon während meiner Kindheit die Geburtstage meiner Großeltern, bei denen immer die ganze Familie traf und zusammen feierte. Mein Großvater meinte immer, dass er hofft, dass sich die Familie auch noch dann treffen würde, wenn die beiden nicht mehr da wären.
Nachdem meine Großeltern gestorben waren, haben wir beschlossen, diesen Wunsch zu erfüllen und uns innerhalb der Familie nicht aus den Augen zu verlieren.
Und so gibt es immer im März, am Wochenende nach dem Geburtstag meiner Großmutter, ein Familientreffen. Die stattliche Schar von über 30 Familienmitglieder jeden Alters trifft sich in einem Lokal zum gemeinsamen Mittagessen und danach gibt es noch ein gemeinsames Kaffeetrinken bei meiner Schwester zu Hause, mit dem wir den Tag dann gemütlich ausklingen lassen.
Mittlerweile findet dieses Treffen schon viele Jahre statt, es kommen immer wieder neue Menschen dazu, seien es neue Erdenbürger oder auch neue Lebenspartner von inzwischen jungen Erwachsenen.
Ich bin immer ein wenig Stolz, dass wir zum einen den Wunsch meiner Großeltern bis heute erfüllen können, zum anderen aber auch, weil unsere Familie sich dadurch nicht aus den Augen verliert und immer noch ein starker Zusammenhalt besteht.
Die Treffen sind auf jeden Fall ein Highlight des Jahres und machen allen immer viel Freude. Auch heute hatte ich wieder viel Spaß, und lecker Essen.
Und weil ich, wie ich mit Erschrecken feststellte, schon seit 10 Tagen hier nichts geschrieben habe, nutze ich die Ereignisse des Tages noch schnell für diesen Tagebuchblog. Gute Nacht da draußen, was immer ihr sein mögt.
Trackbacks
Trackback-URL für diesen EintragDieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.
Keine Trackbacks
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | VerschachteltNoch keine Kommentare