S9Y-Camp 2015
Geschrieben von Mario Hommel amSchon seit einiger Zeit hatte die Community um das Blogsystem Serendipity (S9y) geplant, dass man doch mal ein Treffen organisieren sollte, um sich persönlich kennenzulernen. Nachdem wir versucht hatten, uns auf der Froscon zu treffen, was leider nicht klappte, hat Dirk die Organisation eines Community Wochenendes in die Hand genommen.
Am ersten Märzwochenende diesen Jahres war es endlich soweit und das erste S9Y-Camp begann. Stattfinden konnte das ganze im Linuxhotel, das ein ganz hervorragendes Community-Angebot bereitstellt. So konnten wir für kleines Geld in einem ganz tollen Ambiente unser Treffen abhalten. Im Linuxhotel herrscht eine sehr offene und freundliche Atmosphäre, die ich als sehr angenehm empfunden habe.
Aber auch die Chemie zwischen den 8 Teilnehmern stimmte und es wurde ein sehr abwechslungsreiches Wochenende. Wir hatten uns kein offizielles Programm oder Ziel vorgegeben, sondern wollten uns eigentlich nur mal näher kennenlernen. Aber es kam alles anders. Wir waren alle so motiviert, dass wir "nebenbei" eine Menge an Grundsatzfragen und Entscheidungen für die Zukunft von Serendipity klären und vereinbaren konnten. Garvin hat die Einzelheiten bereits in einem ausführlichen Blogpost veröffentlicht. Hier können sich alle jetzigen und zukünftigen S9Y-Nutzer informieren, was sie in Zukunft vom Projekt und der Software erwarten können.
Der Fokus von Serendipity wird es bleiben, eine reine Blogsoftware zu sein und kein vollwertiges CMS zu werden. Die wichtigsten Punkte fassen wir in einem neuen Slogan zusammen:
Serendipity - A reliable, secure and expandable PHP blog
Not mainstream since 2002
So ging das Wochenende wie im Flug vorbei und wir waren uns einig, dieses Treffen möglichst auch im nächsten Jahr zu wiederholen.
Für mich war es ein ganz tolles Erlebnis, die Menschen, mit denen man sonst nur virtuell in Kontakt ist, hier mal persönlich zu treffen und kennen zu lernen. Ich glaube wir hatten alle sehr viel Spass und sind nach dem Wochenende motiviert, die Community um Serendipity weiter zu bringen.
Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Teilnehmern - ganz besonders auch bei Dirk für die geleistete Organisationsarbeit - und hoffe, alle im nächsten Jahr wieder zu sehen. Und bis dahin uns allen viel Motivation für die anstehenden Aufgaben.
Über das S9Y-Camp 2015 haben auch geschrieben:
- Dirk: Not mainstream since 2002 ...
- Matthias: Not mainstream since 2002
- Matthias (der andere ): Das erste Serendipity-Treffen. Ever
- Malte: Das Serendipity-Treffen
Trackbacks
Trackback-URL für diesen EintragDieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.
YellowLeds Weblog v2 am : Not mainstream since 2002
"Not mainstream since 2002" vollständig lesen
BBUG-Kassel am : BBUG-Kassel via Twitter
"BBUG-Kassel via Twitter" vollständig lesen
Dirks Logbuch am : Not mainstream since 2002 ...
"Not mainstream since 2002 ..." vollständig lesen
BBUGKS am : Wochenrückblick KW 11, 09.-15.03.2015
"Wochenrückblick KW 11, 09.-15.03.2015" vollständig lesen
Netz - Rettung - Recht am : #s9ycamp2015
"#s9ycamp2015 " vollständig lesen
Nur ein Blog am : S9y NutzerInnen- und Entwickler-Treffen - ein Rückblick
"S9y NutzerInnen- und Entwickler-Treffen - ein Rückblick" vollständig lesen
Hommel-Net Weblog am : S9YCamp 2016
"S9YCamp 2016" vollständig lesen
nureinblog.at am : PingBack
Keine Einträge vorhanden
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | VerschachteltNoch keine Kommentare