< Basic Thinking oder Sinking | Zieht euch warm an >

The next Uri Hommel

Heute war wieder mal so ein Tag. Durch Urlaub und Krankheit einiger Kollegen waren sämtliche Hotlines auf mein Telefon vereint, egal ob es um Telefon, IT oder Hausmeisterei ging.

Schließlich kam dann doch noch ein echter IT-Anruf rein. Ein User hatte Probleme mit der Datenbankverbindung einer Anwendung. Zunächst versuchte ich den Fehler an meinem Rechner nochmal nachzuvollziehen, um einen lokalen Fehler am Rechner des Users auszuschließen. Da auch ich die Datenbank, die zentral bei unserem Rechenzentrum liegt, nicht erreichen konnte, griff ich zum Telefon, um den Fehler der Kundenbetreuung zu melden.

Just in diesem Moment kam bei mir eine Mail an, die mir sinngemäß mitteilte, dass mein Ticket zu den Problemen mit der Datenbank nun bearbeitet würde.

     ???

Diese drei Fragezeichen standen mir wohl im Gesicht. Hatte ich über nacht paranormale Fähigkeiten entwickelt oder einfach nur ein Problem mit dem Kurzzeitgedächtnis?

Zum Glück klärte mich kurz darauf ein Anruf eines Kollegen von der Kundenbetreuung auf, der mir mitteilte, dass man ein Problem mit der Datenbank habe und für die betroffenen Banken bereits ein Ticket für den IT-Verantwortlichen erstellt habe, um diese über den Fortschritt der Datenrücksicherung zu informieren.

Also kann ich mich doch nicht bei ProSieben anmelden. Glück gehabt.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Gravatar, Twitter, Pavatar, MyBlogLog, Favatar Autoren-Bilder werden unterstützt.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
(Bedingung: 1 Kommentare geschrieben)
tweetbackcheck