Manchmal ...

... trifft es auch die andere Seite. Dieses Lösungsticket kam heute bei mir an:




Ok, ich muss allerdings zugeben, dass ich die Lösung vorher mit dem Kollegen vom Support telefonisch besprochen hatte.

Es geht auch ohne Problembeschreibung Teil 2

 Als ob ich es geahnt hätte....


Schlaue User

Ich habe grad bemerkt, dass ich lange nichts mehr in "@Work" geschrieben habe. Gar keine lustigen oder erstaunlichen Supportanfragen in letzter Zeit....

Sind die User von heute schlauer geworden oder haben die alle Angst, ins Blog zu kommen?

Der Biergarten-Radler-Song

Nach dem Dürrbi schon vor einiger Zeit vom Frust mit geschlossenen Biergärten berichtet hat, gibt es jetzt auf Spreeblick den ultimativen Biergarten-Radler-Song zum Download als MP3.

Viel Spaß beim reinhören.

Blogbaustelle

So kann man dann also auch bloggen :-)

Britische Nationalbibliothek sammelt E-Mails für die Nachwelt

Die British Library hat in einer Pressemitteilung angekündigt, ein nationales E-Mail-Archiv anzulegen. Ziel ist es, die elektronische Kommunikation der Gegenwart für kommende Generationen festzuhalten.

Abteilungsleiter John Tuck sagt unter anderem:
"Email Britain will allow us to archive a vast snapshot of our present-day email communications and will be of great value for future researchers."

Unterstützt wird das ganze übrigens von Microsofts Live-Hotmail-Dienst, der diese Tage in Großbritanien an den Start geht. Über den Dienst oder über eine spezielle Mail-Adresse sollen die Briten gesendete und empfange Mails an die Bibliothek senden. Mögliche Kategorien sind:
Blunders, Life Changing Emails, Complaints, Spam, Love and Romance, Humour, Everyday Emails, News, World Around You, Tales from Abroad

Interessant wird es wohl zu beobachten, wie viele Leute hier wieder sorglos private oder gar intime Daten preisgeben, nur um "dabei" zu sein.

MyMuesli.com

Gerade habe ich bei Robert Basic über einen neuen Web2.0-Startup gelesen. Auf MyMuesli.com hat man die Möglichkeit, aus 70 verschiedenen Zutaten sein eigenes Müsli zusammenzustellen und sich schicken zu lassen

Jedes Müsli erhält eine eigene "Mix-ID", so dass man "sein" Müsli jederzeit nachbestellen kann. Alle Müslis können in einer Gallerie vorgestellt werden, so kann man sein Lieblingsrezept mit anderen Benutzern teilen.

Ich finde das eine witzige Geschäftsidee und wünsche den Machern viel Erfolg und alles Gute.