Zeit - Tagebuchblog 31-01-2013
Geschrieben von Mario Hommel amLeute, was rast die Zeit. Heute ist schon der letzte Tag im Januar 2013. Man hat ja das Gefühl, dass die Zeit immer schneller vergeht. Ich habe mal gelesen, das liegt daran, dass ein Jahr ein immer kleinerer Bruchteil der bisherigen Lebenszeit ist. Also für ein 6 jähriges Kind ist ein Jahr ein 6tel, bei einem 40 jährigen lediglich ein 40tel der Lebenszeit. Somit kommt einem die Zeitabschnitte wohl mit steigendem Alter immer kürzer vor.
Zum Tage
Wichtig ist es doch, dem alltäglichen Trott entgegen zu wirken. Dinge zu genießen, die zu genießen sind. Zeit mit Freunden und Familie verbringen. Ein Freund, den ich heute morgen am Telefon fragte, ob wir uns mittags mal zum Essen treffen wollten, konnte sich die Stunde Mittagspause heute nicht erlauben. Wir sollten uns für solche Dinge mehr Zeit nehmen. Jemanden zu treffen. Im Real-Life.
Natürlich finde ich es schön, das man über soziale Netze mit Freunden einfacher "in Kontakt". Man bekommt auch mal Sachen aus dem Alltag der Bekannten mit, die man ohne Facebook und Co. nicht mitbekommen hätte.
Aber das sollte nicht das persönliche Zusammensein ersetzen oder verdrängen. Wir brauchen auch mal echte Interaktion von Mensch zu Mensch.
In den Blogs
Johnny schreibt auch was zum Thema: Heute
Wetter
Regnerisch, Stürmisch, um die 5 Grad.
Trackbacks
Trackback-URL für diesen EintragDieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.
Keine Trackbacks
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | VerschachteltNoch keine Kommentare