< Netbook-OS: EasyPeasy is back | Nicht mehr in Kansas >

Huch - wie siehts denn hier aus

Keine Angst, ihr seid schon auf dem richtigen Blog gelandet. Nach vielen Jahren, in denen sich das Blogdesign nur wenig geändert hat, habe ich dem Blog mal ein radikales Redesign verpasst.

Wobei meine Arbeit eigentlich nur war, das zukünftige Standardtemplate für Serendipity, das von Matthias Mees entwickelt wurde und schlicht "2k11" heißt, zu installieren und etwas anzupassen. Das Template ist zwar noch in der Testphase und eigentlich noch nicht zum produktiven Betrieb empfohlen, aber da das Blog hier für niemanden lebenswichtig ist und ich gern mal ein wenig experimentiere, hab ich es hier mal installiert und schaue jetzt mal, wie es sich so macht. :-) Auf jeden Fall sei hier an dieser Stelle mal ein ganz fettes "DANKE" an Matthias gesagt, der mit der Entwicklung seit jetzt fast einem Jahr beschäftigt ist und da viel Arbeit reingesteckt hat und sicher noch reinsteckt.

Eine tolle Sache an dem neuen Template ist, dass das Desige responsiv ist. Das bedeutet, es passt sich dynamisch an die Breite des Browsers bzw. des Bildschirms an. Somit ist es auch auf mobilen Geräten mit kleinen Displays gut zu lesen und man hat keinen Aufwand mehr mit zusätzlichen Plugins oder Anpassungen für mobile Geräte.

Die eine oder andere Feinjustierung werde ich in den nächsten Tagen wohl noch machen. Wenn jemandem etwas auffällt, was nicht funktioniert oder komisch aussieht, kann ja bitte in den Kommentaren Bescheid geben.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

DerManuel am :

i am completly impressed. Da ich Deinen Blog gern auf meinem Smartphone verfolge ist das für mich eine echte Erleichterung. Gefällt mir sehr gut.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.