< TBB: Kälte und Discovery am Montag | TBB: Ticketsystem >

TBB: Ein Serverausfall und weiteres Ungemach

Netzwerkkabel

Unser Überwachungssystem bei Gringotts hat heute Nacht per SMS vermeldet, dass einer unserer Server nicht erreichbar ist. Ich hatte ja insgeheim gehofft, die Menschen im Rechenzentrum hätten das bis heute Morgen wieder bereinigt. Das war leider nicht der Fall. Und so war zunächst erstmal Telefonseelsorge im Büro angesagt. Zum Glück war der Spuk um kurz nach neun vorbei und der Server war wieder erreichbar.

Ansonsten heute wieder viel Ungemach. :-(

Der Arbeitstag endete zudem noch relativ spät, da wir noch die Jahresauftaktveranstaltung hatten. Hier durfte ich ein größeres IT-Projekt für dieses Jahr vorstellen. In acht Kleingruppen. Acht mal. Hachz.

Ich sitze jetzt zu Hause bei einer Tasse Tee und schreibe noch schnell diese Zeilen auf.

Gerade spült mir Twitter noch eine Sicherheitslücke in apt bzw. atp-get rein. Das Programmpaket wird für Updates in Debian und vielen seiner Derivate genutzt. Es gibt aber schon einen Fix und eine Anleitung, wie man sicher aktualisiert.

Jetzt Couch.

Gute Nacht da draußen, was immer ihr sein mögt.

Photo by Thomas Jensen.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.